1,6 Liter, ca. 150 PS.
Zylinderkopf extrem bearbeitet und geplant.
Große Ventile, strömungsgünstig bearbeitet.
312° Nockenwelle mit mech. Stößeln.
Frei programmierbare Flachschieber-Renneinspritzung mit 40er Schieber.
Launch-Control.
Pipercross Schaumstoff-Luftfilter.
Lange Ansaugbrücken an Zylinderkopf angepasst.
Einstellbares Nockenwellenrad.
1l Aluminium Catchtank als Ölsammler für Kurbelgehäuseentlüftung.
Kurbelwelle nitriert und feingewuchtet.
Aluminiumschwungrad mit wechselbarer Reibscheibe.
Ölwanne mit Schwallblech.
Verstärkte Ölpumpe mit mehr Förderleistung.
Ölkühler 15 Reihen.
Frei programmierbare Zündung.
Verstärkte Druckplatte. Sintermetallscheibe, gefedert.
Verstärktes Ausrücklager.
F13, 5 Gang H-Schaltung, gradverzahnt, synchronisiert.
Achsübersetzung 4,53 : 1
Schaltgestänge, CAE Automobiltechnik Essen.
Querlenker verstärkt. Alle Buchsen aus PU und PA inkl. Zugstrebe.
Alle Buchsen aus PU und PA.