Rallye-Team Olaf Gennat / Volkmar Knop
Friedrich-Hebbel-Str. 4
24784 Westerrönfeld
Tel. 04331 / 830573
Mobil 0174 / 7254238
rallyeteam@gw-motorsport.de

Bericht Landeszeitung 42. ADAC Stade Rallye.

Rutschpartie zum Saisonauftakt

Stade / Westerrönfeld. Die rallyefreie Zeit ist vorüber. Als erstes Event des Jahres lud die 42. SMC Stade-Rallye die Lenkradakrobaten zur Saisoneröffnung nach Mulsum ein, wo die ersten Meisterschaftspunkte vergeben wurden. 41 Teams folgten der Einladung, darunter auch das Westerrönfelder Duo Olaf Gennat und Volkmar Knop.

Die vier Wertungsprüfungen allerdings wurden unter schwierigsten Bedingungen zu einer wahren Rutschpartie. Heftiger Schneefall machte allen Fahrern das Leben schwer. "Würde wir nicht im Hinblick auf die Meisterschaften um Punkte fahren, hätte ich den Karren jetzt aufgeladen", haderte Gennat. "Wir können nicht einmal mit Vollgas beschleunigen oder spät bremsen, ohne dass wir Gefahr laufen von der Strecke zu fliegen", fluchte auch Knop über den Gegebenheiten.

Nach einigen kniffligen Rennsituationen war das Westerrönfelder Duo mit seinem Opel Corsa (Foto) schließlich eines von 27 Teams, die überhaupt ins Ziel kamen. Mit Platz zwei in der Klasse H 13 konnten sich Gennat/Knop die ersten Punkte sichern. Die nächste Station ist die Stormarn-Rallye am 6. April in Trittau.

(Bild von Chris Kuhr, www.ckworks.de)