Rallye-Team Olaf Gennat / Volkmar Knop
Friedrich-Hebbel-Str. 4
24784 Westerrönfeld
Tel. 04331 / 830573
Mobil 0174 / 7254238
rallyeteam@gw-motorsport.de

Bremsprobleme verhindern Start.

Eigentlich war für das Wochenende der Start beim Hanseaten Rallyesprint auf dem Hungrigen Wolf geplant. Am Freitag Abend fand das erste "Roll-Out" nach den umfangreichen Reparaturarbeiten statt. Es galt die Bremse einzufahren und eine Dichtheitsprüfung aller Komponenten durchzuführen. Nach 30 km Probefahrt kehrte man zufrieden in die Werkstatt zurück.
Doch die Freude über den erfolgreichen Test hielt nicht lange an. Das rechte Vorderrad glänzte dank einer Flüssigkeitszugabe in voller Pracht. Schnell wurde der Verursacher lokalisiert. Aus dem Bremssattel trat Bremsflüssigkeit aus und hatte sich dank des Fahrtwindes im rechten Radhaus ausgebreitet. Wenn es doch nur eine nicht 100%-tig angezogen Schraubverbindung gewesen wäre...
Nein, leider hat der Dichtkonus des inneren "Entlüfternippels" seine Verbindung zum Gehäuse gekündigt und ließ somit immer fleißig die gute Bremsflüssigkeit freien Lauf an die Umwelt.
Leider Gottes wachsen am Freitag Abend Erstazteile für eine Willwood-Bremse nicht am Ersatzteilbaum im Garten. Gedankliche Versuche die schadhafte Öffnung mit abenteuerlichen Übergangslösungen zu verschliessen, wurden schnell ins Nirvana verbannt.
Folglich blieb leider nur die Absage beim Veranstalter.
Also beginnt jetzt die Vorbereitung für die Stade-Rallye am 02.06.2012.