Rallye-Team Olaf Gennat / Volkmar Knop
Friedrich-Hebbel-Str. 4
24784 Westerrönfeld
Tel. 04331 / 830573
Mobil 0174 / 7254238
rallyeteam@gw-motorsport.de

Bericht Landeszeitung 35. + 36. ADAC Knesebeck Rallye 2012.

Gennat/Knop mit ersten Saisonsiegen
KNESEBECK Bei der 35. und 36. ADAC Rallye in Knesebeck platzte der Knoten für das Westerrönfelder RallyeTeam Olaf Gennat und Volkmar Knop. In der Klasse H13 waren sie in ihrem Opel-Corsa zweimal nicht zu schlagen und trugen den Sieg davon.
Insbesondere am ersten Renntag war es für das Duo kein leichtes Unterfangen. ,,Durch die Regen- und Graupelschauerwurde die Strecke tückisch und es war klar, dass jeder kleine Fehler bestraft werden würde”, beschrieb Gennat die erste Prüfungsfahrt. Nach zuletzt vier Ausfällen in Folge war das Rennfahrerduo bereits froh, ohne Defekt ins Ziel gekommen zu sein, aber am Ende stand sogar der Klassensieg zu Buche.
Dieses Kunststück gelang am zweiten Tag gleich noch einmal. Auf dem nun besser zu befahrenden Kurs batten Gennat/Knop nur wenige Probleme und holten sich gleich den nächsten Sieg in der Klasse H13. ,,Das ist ein schönes Ostergeschenk”, fasste Gennat den rundum gelungenen Motorsporttag zusammen.Am Wochcnende zieht der Rallyetross weiter nach Neuruppin.
lz

Chris Kuhr, www.ckworks.de