Rallye-Team Olaf Gennat / Volkmar Knop
Friedrich-Hebbel-Str. 4
24784 Westerrönfeld
Tel. 04331 / 830573
Mobil 0174 / 7254238
rallyeteam@gw-motorsport.de

Pressebericht Landeszeitung.
(Fotos : Thomas Averbeck)
Gelungener Auftakt für Rallye-Team Gennat/Knop
Rendsburg/Knesebeck

Die Vorzeichen waren alles andere als positiv: Kurz vor dem Auftakt der neuen Rallye-Saison plagte sich das Rendsburger Duo Olaf Gennat und Volkmar Knop mit Bremsproblemen an ihrem Wagen herum. Erst durch einen kompletten Ausbau des Bremssystems konnte der Fehler am Bremskraftverstärker behoben werden. Das Unterfangen zahlte sich aus: Beim Saisonauftakt in Knesebeck (Niedersachsen) erreichten die beiden Nordlichter Rang 9 im Gesamtklassement und Platz 3 in der Gruppe H15.

Knapp 40 Teilnehmer waren bei den vier verschiedenen Prüfungen in zwei Veranstaltungen am Start. Mit der Startnummer 7 gingen Gennat und Knop auf die Strecke und lieferten sich mit Gerrit von Wieding ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das der Gegner mit lediglich einer Zehntelsekunde für sich entschied. Dennoch: „Mit Gesamtrang 10 und Platz 3 in der Klasse H15 in der Vormittagsausgabe waren wir mehr als zufrieden“, sagt Gennat.

Nachmittags mussten die beiden bedingt durch eine abbauende Kupplung und Bremse Geschwindigkeit herausnehmen. Trotzdem erreichten Gennat und Knop nach insgesamt zwölf Prüfungen Rang 9 im Gesamtklassement und Platz 3 in der Gruppe H15. „Hätte uns jemand vor dem Rennen diese Prognose gestellt, wir hätten ihn wohl für verrückt erklärt“, sagte ein zufriedener Gennat.
Jetzt heißt es für die beiden Schleswig-Holsteiner ordentlich ranklotzen. Der Arbeitsplan bis zur Stormarn-Rallye am kommenden Wochenende ist gut gefüllt. „Wir können bis dahin ein paar Kleinigkeiten am Fahrzeug korrigieren“, so Gennat.
lz